Saturday, April 30, 2011

help - wedding stuff

Nun Robin und ich sind stark damit beschaeftigt unser Hochzeit zu planen und es sind so viele Sachen zu erledigen. Wir wissen gar nicht so richtig wo wir denn anfangen sollen.

  • wo bekommt man einen Anzug her in meiner Groesse?
  • wo plazieren wir denn alle. Es sind ja nun knapp 40 Leute gefunden?
  • brauchen wir Stuehle und wenn ja wie viele?
  • was muss alles rein in so ein Eheversprechen?
  • wie schafft man es die Zeromonie in 2 Sprachen abzuhalten.?
  • wann gibt es Sekt?
  • wo geht man danach essen und was kann man machen damit alle das Essen moegen? Italienisch?
  • wo gehen wir am naechsten morgen zum Brunchen und wer wir eingeladen?
  • was passiert nach dem Essen?
  • wie laeuft das mit Hochzeitsgeschenken ab. Schicken wir den Gaesten einen Karte mit einem Link zu unserer Amazon Registry?
  • ist Wein und Bier genug fuer das Essen, oder sind harte Getraenke notwendig?
  • sind Geschenke von uns and die Gaeste benoetigt?
  • wo bekommt Robin ihr Kleid her?
  • wie macht man den Brautjungfern klar das sie sich um Robin kuemmern muessen und ihr bei der Kleiderwahl helfen soll, aber nicht reinreden sollen?
  • brauchen wir Verlobungsphotos?
  • wo bekommen wir die Lizenz her und wann machen wir das Ueberhaupt
  • und es gibt sicher 200 punkte die ich gerade vergesse...

Normallerweise sollte ich ja auf meine eigenen Erfahrungen zurueckgreifen koennen von vergangenen Hochzeiten. Aber ich war hier bei 5 verschiedenen in den letzten 7 Jahren und jede war anders und kann nicht wirklich verglichen werden.


san diego - Wedding of Kaely and Jake - The rehearsal


after a 'nice' and 'fun' 8h drive from Davis to Carlsbad/San Diego we arrived at the Wedding location of Robins dear friends Kaely and Jake. Which we are planning to attend this sunday. But today it was time of the Reharsal of the Wedding, or in other words. The practice and training.

And I honestly have to say. Do people have to practice everything? Does everything has to become a play?

I mean I understand that you need to have a rough idea where everybody is going to be and which roles everybody has. But there should be a limit to everything and some things should be just natural.

Also I assume you should roughly know when to walk down the aisle.


Guess we have to sit down again and plan a bit more how our wedding is supposed to work and specially where we put all the guests at our rather small venue.

Well at least it gave me some moments to take some pictures and 'hunt' some ducklings on the property.
three little ducklings

Unrelated it gives me also the chance to secretly snap some more pictures of my fiance, when she is not looking for once. Well judging by the smile she saw me after all.